*** Burgholzhof Mai 2022 ***

Die Sektion Breslau hatte am Wochenende 14.-15. Mai 2022 die Bewirtung auf dem Burgholzhof. Die Wetterbedingungen hätten nicht besser sein können. Das Team konnte sich über viele Besucher/ Wanderer freuen. Vielen Danke an alle Helfer, und Kuchenspenden!

Vielen Dank

*** Mitgliederversammlung Juni 2022 ***

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am Samstag den 18. JUNI im Hotel Wartburg statt. Die sehr hohen Temperaturen haben sicher dazu beigetragen, dass die Besucherzahlen in diesem Jahr etwas geringer waren, als zuletzt. Der Bericht zur Mitgliederversammlung wird wie üblich in den Dezember Mitteilungen veröffentlicht.

Vielen Dank

*** Arbeitseinsatz "Hütte" Juni 2022 ***

Der Arbeitseinsatz auf der Breslauer Hütte fand in diesem Jahr zwischen dem 21.- 26. Juni statt. Eine kleine aber feine Gruppe von Helfern, kümmerte sich um die Montage der neuen Fensterläden - Mauerwerk am Bettenhaus - Malerarbeiten und viele kleine Arbeiten Rund um die Hütte. Wir danken allen Helfern für Ihr Engagement, und hoffen die Hütte fit für die Sommersaison dem Pächter übergeben zu können. Besonderer Dank gilt unsere Hüttenreferenten Jürgen Kronhöfer, der unermüdlich alle Arbeiten koordiniert.

Vielen Dank

*** Steinschlag am Mitterkarjoch ***

Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir hier keine Details veröffentlichen, aber auf die besondere Situation am Mitterkarjoch hinweisen. Leider kam es in dieser noch jungen Saison schon zu Unfällen und Personenschäden am Mitterkarjoch unterhalb der Wildspitze. Steinschlag ist im Moment eine große Gefahr!! Bitte nutzen Sie die Bergführer Stelle in Vent, um sich Vorort über die aktuelle Situation zu informieren!

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Bergführer, welche im Moment versuchen die Lage zu stabilisieren!!

Vielen Dank